Deine Ansprechpartner für Assistenzhunde in Niedersachsen

Team

Wir möchten Menschen mit einem Handicap mit einem Assistenzhund zu einem besseren Leben verhelfen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir einen passenden Assistenzhund für dich finden und diesen sorgfältig schulen. Natürlich schulen wir auch dich im Umgang mit einem Assistenzhund.

 

Carolin


Ich bin seit 2019 Vollzeit als Assistenzhundetrainerin tätig. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zum Hundeverhaltensberater, Hundeernährungsberater, Stresscoach und Welpencoach absolviert. Neben einem Studium im Bereich der Pädagogik absolviere ich aktuell ein Psychologiestudium um meine Kunden noch besser betreuen zu können und ihnen ein Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln.


Nina


Ich bin seit 2021 als Aushilfe und seit 2022 Vollzeit als  Assistenzhundetrainerin tätig. Zusätzlich zu Assistenzhunden bilde ich Familienhunde aus und habe eine Ausbildung zur Hundetrainerin, mit den Schwerpunkten Junghundentwicklung und Mantrailling, absolviert.  Durch meine lange Arbeit im Bereich der Pflege erkenne ich zukünftige Aufgaben deines Assistenzhundes vielleicht sogar eher als du und habe einen besonderen Blick auf euch als Team.